#UnsereWM 2018 – ein Fußballabend bei Uns

da momentan die Zeit sehr knapp ist, um einen ausführlichen Blogbeitrag zu schreiben, freu ich mich gerade umso mehr, dass ich es mal wieder geschafft habe (während M. jeden Abend um 20:00 Uhr ein Fußballdate – mit den Mädels hat) ein paar Zeilen hier zu schreiben.

Wie ich Euch schon in meinem Instagrampost erzählt habe, wurde ich von Kaufland gefragt, ob ich einfach mal von meinem Ablauf für einen für uns perfekten Fußballabend, an dem Deutschland spielt, erzählen möchte.

Die Vorbereitung ist bei mir einfach alles. Wenn die Mädels z.B. Mittags schlafen, habe ich Zeit mir die verschiedenen Prospekte mit allen Angeboten genau anzuschauen. Da wir zum Fußball schauen gerne naschen (ich würde sogar sagen, mehr als an Weihnachten) – Nervennahrung!!!! – war mein Hauptaugenmerk auf Nascherein und Süßkram.

Das aktuelle Prospekt von Kaufland läuft unter dem Motto: „Mehr sparen, mehr feiern“

Für uns also perfekt und so sind wir alle 4 gemeinsam zu unserem nächstgelegenen Kaufland nach Geretsried.

Zu den Deutschlandspielen versammelt sich bei Uns immer die ganze Familie. Das heißt meine Brüder mit Freundin, meine Mama & mein Papa, M.´s Bruder mit Freundin und seine Eltern.

Wir essen vor dem Spiel gemeinsam und feuern dann natürlich alle zusammen die deutsche Mannschaft an. Ich kann Euch ein tolles Rezept für meine allerliebste und allerbeste Lasagne verraten. Ich mache zwar die Bechamel Sauce mit dem Thermomix, aber es soll ja Frauen geben, die können die auch ohne.

Rezept weltmeisterliche Lasagne:

Nach dem Essen haben wir meisten noch so knapp eine Stunde Zeit bis das Spiel los geht und da wird bei Uns entweder Tischtennis, Federball oder Fußball gespielt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ehrgeizig bei uns alle sind, natürlich inklusive mir 😉 Verlieren kann hier niemand gut 😀

 

10 Minuten vor Spielbeginn sind dann aber auch alle vorm Fernseher angekommen und jeder hat seine Position eingenommen, Stammplätze haben wir auf der Couch natürlich auch schon und weeeeeheeee jemand setzt sich falsch dann gibts direkt eine „kleine“ Schubserei 😀

Da jeder von Uns seine Vorlieben hat was das naschen und knabbern angeht 😀 hahaha Kommt natürlich alles auf den Couchtisch was das Herz eines jeden von Uns begehrt. Ich bin momentan TeamM&M´s und M. ist schon immer im TeamChips, aaaaaber NUR die von funnyfrisch, wehe ich bringe da mal die „falschen“ mit nach Hause 😉

 

Wie ihr seht ist wirklich von allem etwas dabei und so einfach hergerichtet. Ich habe ein Etagere in das ich die Chips und Knabberein verteile und in verschiedene Schälchen kommen die anderen Nascherein. Ein paar Luftschlangen in unseren Landesfarben und schon hat man einen tollen Tisch für einen tollen Fußballabend.

Ansonsten sind bei uns meistens Fahnen, Hüte, Hawaiiketten, Luftballons und Girlanden in Deutschlandfarben und runden meine Deko somit ab.

Wenn ihr noch mehr Ideen für einen tollen WM Abend haben möchtet, könnt ihr entweder HIER einige Grill-, Cocktail oder Länderrezepte finden oder ihr schaut bei den anderen Mädels die bei die auch Teil der Kaufland Kampagne sind vorbei.

Nadine ‚aboutdina‘ – WM 2018 – unsere Rituale oder Ivy ‚ivymaedchen‘ – Familienviewing

Ich hoffe natürlich, dass wir dieses Jahr noch einige dieser Deutschlandabenden verbringen werden und drücke den Jungs fleißig die Daumen.

Ihr könnt mir gerne jederzeit schreiben, wenn ihr Fragen habt oder ihr gerne genauere Info´s hättet. Verratet mir doch unter meinem letzten Post was ihr für das Spiel Deutschland : Südkorea tippt.

toi toi toi

& ich freu mich von Euch zu lesen.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Kaufland entstanden. #unserewm #einfachmeisterhaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 thoughts on “#UnsereWM 2018 – ein Fußballabend bei Uns

  1. Liebe Sandra, sind sehr schöne Tipps dabei. Die Lasagne probiere ich morgen gleich mal aus. Sieht super lecker aus! Wer wird denn Weltmeister? :) Liebe Grüße Meike
    1. Hallo liebe Meike, da bin ich natürlich gespannt wie sie dir gelingt & Euch schmeckt :) Mein Tipp ist Frankreich & deiner ? Liebste Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.