Think Pink – Rosa Sommer Limonade

Wenn man wie ich, generell am liebsten Wasser trinkt, aber ab und zu mal eine kleine Erfrischung möchte, dann ist dieses Getränk ein absolutes Muss!

Jeder kennt bestimmt diese super „gesunden“ Vitamin-Wasser aus den Supermärkten, die schmecken mir einfach überhaupt nicht. Wenn man sich die Inhaltsstoffe dieser fertigen Mischungen anschaut, findet man neben Zucker, Konservierungsmittel sogar bei manchen Koffein. Aber natürlich trinke ich auch gern mal etwas Süßes, denn immer nur eine Zitronenscheibe ins Wasser zu geben, ist für mich nicht das gelbe vom Ei.

Hier habe ich für Euch mein Rezept für die „Rosa Sommer Limonade“

Pink Lemonade Recipe 4

Normale Limonade wird normalerweise mit Zucker oder Zuckersirup hergestellt. Doch das heutige Rezept ist eine viel gesündere Alternative, da ich den Zucker durch Stevia ersetzt habe. Ihr wisst sicher, das Stevia die gesunde Alternative zu Zucker ist. Die Limonade ist nicht nur gesünder, sondern schmeckt auch viel besser als die Limonade, die mit künstlichen pulverisierte Mischungen hergestellt werden.

Rosa Sommer-Limonade

  • 1,5 Tassen frischem Zitronensaft (ca. 7-8 Zitronen)
  • 1 Tasse Himbeeren
  • 7 Tassen Wasser
  • 3-4 Teelöffel Stevia Tropfen
  • Zitronenscheiben und frischem Rosmarin zum Garnieren
  1. Zitronen halbieren und mit einer Zitronenpresse auspressen.
  2. Nachdem Du die Zitronen ausgepresst, einfach den Zitronensaft in einen großen Krug durch ein Sieb gießen.
  3. Nimm Dir die Tasse Himbeeren und gib diese in einen Mixer, ein paar Eiswürfel hinzufügen und mischen , bis eine alles fein püriert ist.
  4. Einfach die Himbeer – Mischung wieder durch einen Sieb in den Krug gießen, damit die Fruchtkörner nicht ins Wasser gelangen.
  5. Füge dann nur noch Wasser und ein paar Stevia Tropfen hinzu und gut mit einem Holzlöffel mischen. Stevia ist viel süßer als normale Zucker, so dass Du wirklich nur ein paar Tropfen brauchst.
  6. Soviel Eis wie gewünscht hinzufügen und mit einigen frischen Rosmarinzweigen und Zitronenscheiben garnieren!

Pink Lemonade Recipe2

7 thoughts on “Think Pink – Rosa Sommer Limonade

  1. Hallo liebe Mama, das ist ja wirklich eine tolle Idee ,wird sofern es mal wieder etwas heisser gleich ausprobiert ????danke! Liebe Grüße Mama von Bebi E. www.mamasdaily.wordpress.com
    1. Hallo meine Liebe, ich freu mich sehr dass dir die Idee gefällt! Jetzt soll der Sommer ja endlich auch nach Deutschland kommen. Für die kommenden heißen Tage, habe ich einige tolle Drinks zusammen gestellt. Ich hoffe Dir gefällt der kommende Post. Ganz liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.